
Die Welt der Bienen entdecken
Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen durften in die faszinierende Welt der Bienen eintauchen. Bei einem spannenden Besuch der Honigfabrik Pernitz erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über das Leben der Honigbienen und die Arbeit der Imkerei.
Wie viel Honig produziert eine Biene? Welche Aufgaben hat die Bienenkönigin? Warum stechen Bienen? Diese und viele weitere interessante Fragen wurden anschaulich beantwortet. Natürlich durfte auch eine köstliche Honigverkostung nicht fehlen.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Imker Markus Panzenböck, der unsere 3. Klassen zu dieser lehrreichen Exkursion mit Verkostung eingeladen hat. Vielen Dank für dieses besondere Erlebnis!
