Am 13. Mai 2026 unternahmen die 2. Klassen der MS Pernitz eine spannende Exkursion nach Carnuntum. Bei herrlichem Wetter machten wir uns am Morgen mit dem Bus auf den Weg zur berühmten Römerstadt in Niederösterreich.
Vor Ort erhielten unsere Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in das Leben der Römer vor etwa 2000 Jahren. Besonders beeindruckend waren die originalgetreu rekonstruierten Häuser, die römischen Thermen sowie die vielen Ausstellungsstücke aus der damaligen Zeit. Während einer Führung erfuhren wir viel über den Alltag, die Kleidung, das Essen und die Kultur der Römer!
